Donnerstag, 31. Juli 2008

Und Tschüssssssssss


Ab morgen heißt es "Leinen los", wir sind unterwegs quer durchs östliche Mittelmeer mit der Aida. Die nächsten 8 Tage wird sich hier deshalb nichts tun. Aber danach dürft ihr wieder gerne regelmäßig bei mir reinschauen ;-)

Mittwoch, 30. Juli 2008

Der erste gestrickte Herbstpulli


Fertig war er ja schon vor dem Urlaub aber das Zusammennähen.... Das habe ich dann heute Nachmittag erledigt. Den Pulli soll meine Tochter zum Jeansrock und geringelten Strumpfhosen anziehen - ich hoffe, ihr könnt euch das vorstellen. Die Wolle ist von Lana Grossa und da mir ein Knäul mellierte Wolle fehlte, habe ich mit den beiden türkisen Garnen etwas getrickst.

LG Susanne

Liebe Post

Gestern kam Post... Der Zusteller musste 3 x kommen, weil er uns am Samstag und Montag nicht angetroffen hat. Es war ein dicker Umschlag mit 2 Geburtstagspäckchen für die Kiddies. Meine Tochter durfte ihres schon öffnen, der Geburtstag war ja am Montag; mein Sohn muss noch gut 14 Tage warten.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Elke von Alexia und von mir! Sie hat sich riesig gefreut und du hast GENAU ihren Geschmack getroffen! Und weil ich weiß, dass du hier regelmäßig reinschaust und zur Zeit im Urlaub bist, wollte ich nicht dass diese "Herzlichen Dank"-Email im Spam untergeht...

Liebe Grüße, Susanne

Urlaubssneaker


Diese Sneaker für meinen Sohn in Gr. 33/34 habe ich im Auto gestrickt; einen auf dem Hinweg nach Timmendorf und einen auf dem Rückweg. Leider ging mir beim 2. Socken die Wolle aus und ich habe gestern Abend schnell die Spitze mit einer anderen Regia Cotton gestrickt. Aber fällt doch kaum auf, oder?

Montag, 28. Juli 2008

Ein Strandtag...






...und der Besuch auf der Travemünder Woche. Da konnte man hoch in die Luft...

Und es gibt doch Piraten: wir haben sie gesehen -> guckt mal auf die Fotos vom Timmendorfer Strand!

Impressionen aus dem Hansa Park in Sierksdorf





Der Geburtstagstisch



Meine Tochter feiert heute ihren 7. Geburtstag und hatte sich noch eine Nacht im Hotel am Timmendorfer Strand gewünscht. Nach einem schönen Tag im Hansa-Park gestern, haben wir ihr den Wunsch erfüllt und so gemütlich sah der Tisch dann heute morgen im Country Inn & Suites aus. Danke nochmal den Mitarbeitern des Service!

Mittwoch, 23. Juli 2008

So, melde mich dann mal ab.... Bin für die nächsten paar Tage am Timmendorfer Strand, Wolle und Stricknadeln sind natürlich auch im Gepäck.

Es grüßt euch AidaDiva

Montag, 21. Juli 2008

Kalle...

Ich habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft aber guckt mal HIER, dort kann man abstimmen...

Heute war ein Wellnesstag....


Mein Mann und ich hatten heute einen Termin in der Cosmo Beauty Lounge (click hier). Kurz vor dem Start in den Urlaub habe ich mir die mehr als 2 Stunden pure Luxusbehandlung für Gesicht, Hals und Decolleté gegönnt; auch mein Mann war begeistert, wie gepflegt ein Männergesicht danach sein kann :-o
Ich kann das Kosmetik-Institut wirklich nur weiter empfehlen, denn frau/man können dort wunderbar abschalten und erleben eine absolut erstklassige Behandlung, ohne Zeitdruck und Stress. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Frau Bujadilo, die mich bereits zum 2. Mal in der Cosmo Lounge verwöhnt hat ;-)

Ja, und der Urlaub steht nun auch vor unserer Tür... Als erstes geht es am Donnerstag in den Norden, zum Timmendorfer Strand, bevor wir in ein paar Tagen mit Aida in See stechen. Ich verspreche jetzt schon, dass ich auf jeden Fall die Sonne mit nach Timmendorf bringe; die Fotos gibt es dann hoffentlich hinterher.

Liebe Grüße, ich muss hier noch was schaffen *grins* AidaDiva

Sonntag, 20. Juli 2008

Meine Sonntagsbeschäftigung


Eigentich wollte ich aufräumen und gleich als Erstes fiel mir meine Malkiste in die Hände, die schon seit Wochen im Wohnzimmer steht. Darin lag auch das bereits vorgesägte Holzi für den kommenden Winter (ja, ICH fange jetzt schon mit den Herbst- und Weihnachtssachen an!). Damit ich ein Projekt weniger im Wohnzimmer liegen habe, bin ich gleich ans Pinseln gegangen...Ist nicht perfekt aber der Ansatz ist schon ganz gut. *grins* Einen passenden Stoffschal bekommt der Elch zu gegebener Zeit noch, bei dem Wetter würde er sich mit dem warmen Ding um den Hals kaputt schwitzen ;-)

Heute abend versuche ich mich mal an Kalle... mehr dazu in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, AidaDiva

Brauch frau das?



JA! Das sind Häkelnadeln mit Licht, d. h. ich kann nun auch im Dunkeln häkeln, da die vordere Nadel "glüht". Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut erkennen - schade.

Samstag, 19. Juli 2008

Gestern war ich bummeln...



...mit Kindern und Freundin, in einem kleinen Nachbarstädtchen. Dort gibt es einen Wollladen (Kraut und Rüben sind nichts dagegen), der gerade zur Mittagszeit die Tür verschloß, als wir rein wollten. Und weil ich unbedingt dort gucken wollte, bin ich nach unserem Bummel nochmal allein zum Wollladen - das hätte ich nicht tun sollen....

21 Knäuel Lana Grossa Wolle - für 2 Mädchenpullis - hatte ich dann im Gepäck und trotz Tennisarm MUSSTE ich gestern Abend noch bis nach Mitternacht stricken. Dafür ist das Rückenteil für meine Tochter jetzt fertig ;-) (Und meinen Arm könnte ich mir heute abhacken)

Ich hatte gerade die Kamera zur Hand und habe mal mein letztes Holzi fotografiert, damit sich die Seite hier etwas füllt ;-)

Donnerstag, 17. Juli 2008

Jetzt ist auch die Hose fertig



Oh, mein Sohn freut sich so auf SEINE neue Hose. Das ist ein alter Ottobre-Schnitt und sie sitzt immer wieder gut. Die werde ich bestimmt nochmal nähen...

Mittwoch, 16. Juli 2008

Endlich mal wieder was Neues...






Mein Tennisarm tut mir so weh und ich kann leider nicht so nähen wie ich will. Aber das rot-weiße Top bin ich euch noch schuldig, das liegt hier schon ein paar Tage fertig rum. Und weil ich heute einen Zuhause-Tag hatte, habe ich die Hose für meinen Sohn angefangen...

Freitag, 11. Juli 2008

Heute war ein Wellnesstag....

Ich habe meine Hände verwöhnen lassen und mir eine Wellness-Maniküre gegönnt. Dafür stand dann leider die Nähmaschine still aber es hat sich gelohnt; Peeling, Massage, Packung und ein schöner Lack - perfekt.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, Aida

Mittwoch, 9. Juli 2008

Und noch ein paar Sachen...






...die ich neben dem Nähen auch noch mache: gehäkelte Babyschuhe und gestrickte Socken für die ganze Familie. Weitere Strickobjekte folgen, ich habe noch 2 angefangene Pullis für meine Kiddies in Arbeit.

Lauter Hannel....























Weil ich auf meine genähten Hannel ein bißchen stolz bin, stelle ich euch hier ein paar ältere Modelle vor - ihr sollt ja auch was zu gucken haben. Neue werden zum Herbst folgen....

Ich freue mich so über den nächsten Award...

...herzlichen Dank, Xarcla!!!

Die Regeln für diesen Award lauten:

Der Gewinner darf das Logo auf
seinen Blog stellen
Verlinke die Person, die dir den Award verliehen
hat
Nominiere mindestens 7 Blogs
Stelle die Links zu diesen Blogs
ein
Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs


Gerade weil ich erst seit ein paar Tagen dabei bin, fällt es mir schwer, 7 weitere Blogs zu benennen, aber ich werde stöbern gehen...

Hier folgt dann meine Liste:

1. Teufelchen1975 http://teufelchensverden.blogspot.com/
2. Erdbeerfröschen http://erdbeerfroeschchen.blogspot.com/
3. Julka Kindermode http://julka-kindermode.blogspot.com/
4.
5.
6.
7.

Liebe Grüße, AidaDiva

Dienstag, 8. Juli 2008

Noch mehr Taschen und ein Schlafsack





Nur mal zur Erklärung...














...ich arbeite noch an diesem Blog. Die Farben habe ich schon 100 x geändert...genauso das Layout...und es wird sich auch nochmal ändern. So richtig zufrieden bin ich nicht aber so ist das, wenn man sowas das erste Mal macht ;-) Dafür hänge ich noch ein paar selbstgenähte Werke dran, 2 x den Hannel und eine Umhängetasche - alles Schnitte von Farbenmix.

Und noch 2 neue Modelle...






...aus den letzten Tagen: ein marine/weißes Pünktchentop und ein gestreiftes Strandkleid mit einer gekauften Strassappli auf der Brust.

Punkte, Punkte, Punkte...





Das Yola-Top war gerade in der Anprobe.... ein bißchen fehlt noch. Aber es wird klasse - natürlich in Pünktchenstoff. Gut, dass ich auf dem holländischen Stoffmarkt sooooo viel davon gekauft habe.... Das habe ich bereits alles damit genäht und weitere Modelle á la Flensburg folgen ;-)






Freitag, 4. Juli 2008

Ich war heute fleißig....

... weniger an der Nähmaschine, sondern mehr im Haushalt. Aber egal, die Bäder blitzen dank Dampfreiniger :-)))

Dann habe ich es tatsächlich noch geschafft, ein Yola-Top zuzuschneiden und die ersten Nähte zu nähen. Sobald es fertig ist, wird es natürlich HIER eingestellt.