Montag, 15. März 2010

Lila-Laune-Shirts

Janea hat vor einiger Zeit aus einem gekauftes Damenshirt ein Mädchenshirt genäht bzw. den Druck "verarbeitet". Das hat mir so gut gefallen, dass ich es auch ausprobieren wollte und das ist das Ergebnis:


Das Shirt ist nach einem Ottobre-Schnitt genäht; der gekaufte Stoff wurde mit lila Nickyvelour und Baumwolljersey in rosa gepunktet ergänzt. Der Rücken ist ganz in lila Nicky. Zu einer lila oder pinken Leggings sieht es richtig toll aus und wenn ich noch so einen Stofffetzen ergattere, nähe ich diese Art von Shirt bestimmt noch einmal.

Aus einem orang-bunten BW-Jersey vom letzten Hollandmarkt habe ich ein ganz schlichtes Shirt nach dem Ottobre-Basic-Schnitt genäht, das prima zu Jeans und Leggings paßt. Gerne würde ich noch eine Weste oder einen Pullunder dazu nähen, dann kann das Shirt auch jetzt schon getragen werden. Ich bin aber noch nicht auf den richtigen Schnitt gestoßen.




Und weil ich gerade so im Nährausch bin und die Jerseynadeln eingesetzt sind, werde ich mich gleich noch einmal an den Zuschneidetisch setzen...

Lieben Gruß,

Susanne

Kommentare:

Schnickschnack hat gesagt…

...sehr schöne Shirts, ich mag den ottobre Schnitt auch sehr gerne, weil er nicht so eng ist. Passen würde gut die Weste Soni (ebook farbenmix).
Lg
Tanja

Nähzauber hat gesagt…

Wow, die Shirts gefallen mir sehr gut.

LG
Elke

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

@ Schnickschnack: Danke für den Tipp, habe gleich mal nachgeschaut. Leider ist Soni schon eine Nummer zu klein...*schnief* Also weitersuchen...

LG Susanne

gothicmum hat gesagt…

Toller Stoff :D
In Ottobre 1/2008 ist ne Weste drin bis gr. 152?

Monika hat gesagt…

Oh sind die beiden Shirts toll, ich brauche auch so dringend welche für unsere beiden, nur ich habe kein jersey und aufen Stoffmarkt in Osnabrück war ich gestern ja auch nicht *heul*...bin begeisert


Gruß Monika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Susanne
Woowww, bei dir läufts ja wie geschmiert, mega fleissig bist du am nähen. Wunderschön sind die Shirt geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Allerlei hat gesagt…

Ja so was ist cool
das mach ich auch wenn mir ein sticker auf einer hose oder ein motiv von einem T-Shirt. So was darf man nie weg werfen nur weils nicht mehr Passt
das schrieb ein Messi ..........lol
Süße wir Telfonieren wenn du Zeit hast
L.G Bax