Mittwoch, 13. August 2008

Ich bin immer noch nicht richtig da…


und habe kaum Zeit für meinen Blog. Meine Waschmaschine ging direkt nach dem Urlaub kaputt, sie war 13 Jahre alt und hat ihren Dienst getan. Da ich zwei Waschmaschinen habe, war das nicht allzu tragisch und heute wurde auch schon eine Neue geliefert. Dann hatten wir bei uns ein dickes Unwetter mit Hagel und mein Auto ist total zerbeult. Der Gutachter hat einen Schaden von 4.000 Euro festgestellt...naja, ist ja nur Blech, uns ist nichts passiert.

Aber der Urlaub war klasse! Nach einem ausgiebigem Seetag sind wir in Istanbul angekommen, wo wir 2 Tage im Hafen lagen. Eine Fahrt zum Taksimplatz sowie zum Großen Basar standen auf unserem Programm. Es war sehr viel Polizei auf der Straße und auch die Aida wurde von allen Seiten gut bewacht; wahrscheinlich eine Konsequenz aus dem Anschlag vor ein paar Wochen. Als wir am Nachmittag Istanbul verließen, habe ich an einem Kochkurs teilgenommen, der im Rossini stattfand. Geeistes Gurkensüppchen, Safranrisotto mit Knoblauchgarnelen & Tomaten und ein Creme Brulee mit Zitronengras standen auf dem Stundenplan - KÖSTLICH!

Dann ging es weiter nach Volos, eine nette griechische Insel, wo wir ebenfalls an Land gegangen sind. Aber es war heiiiiiiißßßßßß. Am Tag 5. folgte Athen. Die Männer haben sich für eine geführte, 7-stündige Fahrradfahrt rauf zur Akropolis angemeldet, wir Frauen und die Kinder blieben an Bord und haben einen Pooltag eingelegt.

Am vorletzten Tag haben wir in Mykonos angelegt - da muss ich unbedingt nochmal hin. Mykonos ist ein richtig kleines Paradies, mit glasklarem Wasser und tollen Stränden. Die verwinkelten, kleinen Gäschen der Altstadt und die relativ jungen Besucher der Insel möchte ich noch einmal in Ruhe kennenlernen. Wir hatten dort einen wunderschönen Strandtag, haben in einer Taverne Gyros gegessen und sind dann am frühen Abend zurück aufs Schiff, das dann zurück nach Kreta fuhr.

Ich habe ganz viele Eindrücke gesammelt und kann hier nur wenige in Bildern wiedergeben...schaut selbst!

LG Aida

Kommentare:

Julka Kindermode hat gesagt…

Das sieht ja traumhaft aus. Ich habe vor 6 Jahren auch eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer gemacht.Das werde ich auf jeden Fall wiederholen.
GGLG Karin

Marie-Louise hat gesagt…

Huhu

Da musste ich doch gleich mal bei dir reinschauen *grins*
Woowww, deine Urlaubsfoto sehen wirklich viel versprechend aus, das hätte mir auch gefallen.
Aber dein Alltag hat ja nicht gerade berauschend angefangen, hoffe es geht jetzt wieder besser.

LG Marie-Louise

Aida - Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Danke *grins* so schlimm war das alles nicht, man muss sich nur halt um alles kümmern und da geht wertvolle (Näh-)Zeit drauf. Die nächste Woche noch voller Termine gepackt und dann wird es hoffentlich besser.

LG Susanne