Montag, 8. März 2010

Gestrickt und genäht

Endlich kann ich mal wieder ein paar neue Stücke zeigen; als erstes ein Pulli für meinen Sohn aus der petrolfarbenen Wolle "Vischio" von Overfil, ich HIER gekauft habe. Ich habe den Faden doppelt genommen und für den Pulli mit Kapuze in Gr. 134 genau 300 g verbraucht. Er ist kuschelweich, wunderschön und die Farbe ist perfekt für Jungs.

Entwurf: von mir ;-)

Dann habe ich "auf Vorrat" einen Knotenbeutel genäht - der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Außen aus einem dünnen, bunten Cord, innen aus einem hochwertigem, leicht glänzendem Baumwollpopeline von Bizzkids.


Als letztes kommen noch die selbstgestrickten Socken für meinen Sohn, der dringend Sockennachschub braucht, da die Füße gewachsen sind. Diese hier sind in Gr. 35 aus einer Sockina Color von Schoeller und Stahl. Nun kann ich für abends auf dem Sofa die Nächsten anschlagen.


2 weitere Strickpullis sind in Arbeit, einer davon wird aus Antigua Stamp von Biber filati - vom gleichen Wolldealer wie die Vischio. Da freue ich mich schon auf das Ergebnis, der Anschlag sieht sehr vielversprechend aus. Und in den nächsten Tagen kommt dann meine 2. Wollbestellung mit 4 weiteren Garnen *freu*

Jetzt drehe ich endlich mal wieder meine Blogrunde, insbesonder mache ich bei Bax mit, da kann man den verrückten Hutmacher gewinnen!!! Klik hier voor meer gratis plaatjesDanach geht es an die Nadeln.

Viele Grüße,

Susanne

Kommentare:

Nähzauber hat gesagt…

Fleißig warst du wieder.
Die Sachen gefallen mir wieder sehr gut. Die Tasche ist wieder mal der Hammer.

LG
Elke

gothicmum hat gesagt…

Ooohhh, schon wieder mein Lieblingscord, wenn du davon noch was über hast, immer her damit ;)

Also, der Pulli sieht klasse aus und wird bestimmt ein Lieblingsstück, und die Socken passen auch gut dazu!
Aber am besten gefällt mir die Knotentasche :D

Kriegst mal ein Fleisssternchen für die vielen schönen Sachen!

GLG Gaby

Monika hat gesagt…

wow der Pulli ist soooo kuschelig aus..und dann auch noch in Blau*g*

Die tasche ist toll, vor allem der Stoff, wo bekommt man den???

und wieder ein paar Socken*heul* du bist so schnell damit...sehen wieder toll aus..


Ganz liebe Grüße

Monika

Andrea Baron hat gesagt…

Schöne Sachen sind das! Diese Knotenbeutel sind ja auch immer wieder schön.
LG Andrea

PS: Meld' dich doch bitte noch mal bei mir wegen der Maschenmarkierer - kannst gerne welche bekommen, aber ich kann leider nirgendwo eine Mailadresse von dir finden ... ;O)

Anatolien hat gesagt…

Na da warst du aber fleißig.
Schöne Sachen hast du gemacht.


LG Martina

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Danke euch!
@ Monika: Den Stoff habe ich vom Hollandmarkt. Ursprünglich wollte ich daraus eine Fee nähen aber dann ist meine Tochter aus der letzten Schnitt-Größe rausgewachsen und er war über...

LG Susanne