Sonntag, 10. Mai 2009

Gartenidylll

Bei uns wohnt zur Zeit Familie Meise, hier Frau Meise mit Raupe im Schnabel, sie will gerade ihre Jungen füttern. So 7-8 Eier hatte ich vor 14 Tagen gezählt, die hungrigen Mäuler müssen alle gestopft werden.



Hier wohnt Herr Maulwurf mit Familie, unsere Katze hat sich heute Vormittag vor den (noch kleinen) Haufen gelegt und Wache geschoben... natürlich hat er sich nicht blicken lassen.


Und hier sieht man, wie nah alle beiander wohnen, in perfekter Harmonie! Die Meisen kommen jedes Jahr 2 x zum Brüten und auch die Maulwurfs sind jetzt im 2. Jahr da (nicht ganz so zu unserer Freude, sie hinterlassen ziemlich hohe Hügel).

Kommentare:

Zaubernadel hat gesagt…

Oh ja die bei den Häuschen ist ja wohl klar das die Meise immer gerne wieder kommt!
Aber die anderen mitbewohner die mag wohl keiner gerne haben wollen!!!
Liebe Grüße
Elke

gothicmum hat gesagt…

Mensch, das Vogelhäuschen ist ja echt spitze! Kein Wunder, daß es gut besucht ist ;)

Wonni hat gesagt…

Oh nein, wie niedlich ist das Vogelhäuschen!
Ich seh schon...ich muss unbedingt mal wieder an die Säge und unseren neuen Garten verschönern.
Die Maulwürfe gab es allerdings schon. Mein lieber Scholli, die haben uns die ganze Hauskoppel umgewühlt.
*hüstel*
Aber sie haben die Rechnung ohne unsere Katzen gemacht... die haben Einsatz gezeigt...nen Mauli haben wir nicht mehr...

LG
Wonni

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Susanne
Deine Mieze macht das schon gut, wen man erfolgreich jagen will muss man früh auf der Lauer liegen *grins*
Ein tolles Vogelhäuschen hast du gemacht, schön das es Bewohner gefunden hat.
Eine super tolle Farbe hat dein Wichtelwunderknäuel, die gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

*räusper* Das Vogelhäuschen habe ich gar nicht gemacht, sowas kann man kaufen ;-)
Es ist die Vogelvilla von Rabennest. Aber die Generalüberholung die demnächst fällig ist, die mache ich. Die Villa braucht einen frischen Anstrich von außen und ein paar Kleinigkeiten müssen wieder gerichtet werden.
Lieben Gruß, Susanne

Monika hat gesagt…

hihi süße Bilder und super Kommentare*g*

Gruß MOnika