Montag, 6. Juli 2009

Wunderknäuel & Shirtkleid




Das ist die Ausbeute meines Wunderknäuels nach Fertigstellung einer ganzen Sneakersocke (die 2. ist in Arbeit): 2 Mini-Ritter Sport, eine superhübsche Borte mit Schnecken, Schmetterlingen und lachender Sonne, 1 Avenzio-Heft zum Basteln exotischer und orientalischer Dekorationen sowie *tataaa* 2 supersüße Anhänger für Handy, Fotokamera & Co.

Hier schonmal ein dickes Danke an die unbekannte Wichtelmama! Die Anhänger sind sooo süß, die sind schon angedockt!

Gestern habe ich mich dann noch an die Herstellung des nachstehenden Shirtkleides begeben aber es sitzt katastrophal. Oben rum ist es viel zu weit (die Maße stimmen aber). Ich habe mich schon gewundert, warum es auf dem Foto vom Schnitt so unförmig saß und dachte, das Mädel steht so schief. Um den Schaden zu begrenzen, werde ich in den nächsten Tagen einfach einen Rock daraus machen, d. h. in der Taille abschneiden und ein Gummi einziehen, denn das Unterteil sitzt super.
Im Zuschneide-Eifer habe ich noch so ein Kleid zugeschnitten, mal sehen, ob ich da von vornherein das Oberteil mit Gummi nähen kann, damit es körpernaher sitzt.



Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Susanne
Oh dein Wunderknäuel steckt ja wirklich voller tollen Überraschungen.
Ui schade mit dem Shirtkleid, aber du hast ja schon eine Lösung gefunden, das kommt sicher noch gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Wonni hat gesagt…

Hallöchen, liebe Susanne!
Dein Wunderknäuel gibt tolle Sachen her! *mitfreu*
Und schade, dass es mit dem Kleid so blöde gelaufen ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du da hinkriegst!

Deine Mojos sind übrigens wunderwunderschön! *schwärm*

LG
Wonni

Wonni hat gesagt…

Hallöchen, liebe Susanne!
Dein Wunderknäuel gibt tolle Sachen her! *mitfreu*
Und schade, dass es mit dem Kleid so blöde gelaufen ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du da hinkriegst!

Deine Mojos sind übrigens wunderwunderschön! *schwärm*

LG
Wonni

gothicmum hat gesagt…

Hmm, das ist ärgerlich mit dem Kleid! Vielleicht könnten Smokgummis im Rückenbereich wie beim Yola-Kleid das gröbste beheben?
Wegen der Buttons schreib ich dir ne mail :)

Nähzauber hat gesagt…

Die Wolle ist einfach klasse und das Shirt ist sehr schön geworden. Schade, das es nicht sitzt.

LG
Elke