Sonntag, 1. November 2009

Gestricktes und Genähtes

Hier erst einmal die gestrickten Sachen der letzten Tage:

Ein Schal aus Pompomwolle (gab´s beim Diskounter und ich wollte sie unbedingt mal verstricken) sowie ein Paar Männersocken (Gr. 46) aus Lana Grossa Meilenweit und ein Paar Handstulpen für mich (Wolle ebenfalls Lana Grossa, Magdalena Neuner gemixt mit Fransenwolle von ?) Die Stulpen gefallen mir supergut, da werde ich bestimmt nochmal welche von machen - vielleicht auch als das ein oder andere Mitbringsel.
Und dann zum genähten Teil: Eine Fleecejacke für mich - kuschelig und perfekt für einen Spaziergang mit Hund, deshalb auch eine Kapuze dran sowie ein beidseitig verwendbares Halstuch für "die Schöne", schon von Nachbarspudel als supertrendy bewundert.

Die Jacke ist nach dem Pellworm-Schnitt von Farbenmix genäht, das Tuch nach eigenem Entwurf.

Passend zum Wetter hier gabs dann noch einen Friesennerz auf den Buckel und Pudel Paul schmolz dahin. Leider war es heute schon zu dunkel für Fotos mit dem Modell aber der nächste Regen kommt bestimmt.



Und irgendwie fiel mir da gerade auf, dass ich zur Zeit alles im blau herstelle....ist aber Zufall, denn meine Lieblingsfarbe ist zur Zeit pink oder auch lila.

Einen guten Start in die neue Woche,

Susanne

Kommentare:

gothicmum hat gesagt…

Die Stulpen sind ja klasse, und die Jacke erst..... Zusammen mit dem Schal genau richtig bei dem Wetter ;)
LG Gaby

Nähzauber hat gesagt…

Superschöne Sachen hast du da wieder gemacht.
Ja, Pellworm, wollte ich auch noch mal machen, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden.

LG
Elke

Anatolien hat gesagt…

Wow warst du fleißig. Oh die Fleecjacke *ganz neidisch bin*
Tolle Sachen bin auf das Bild mit dem Regenmantel gespannt.

Gruß Tine

Rosenfee hat gesagt…

Wieder sehr schöne Sachen sehe ich bei dir.Dein Bella Tuch ist ja süss,genauso süss wie Bella selbst.
Liebe Grüsse und eine schöne Woche,freut mich das du wieder bloggst!
Patricia

Karin hat gesagt…

super Sachen gestrickt.Der Schal sieht toll aus.
Ja für das Gassigehen muß man warme Sachen haben. Also Socken Stulpen Schal und Jacke an und raus mit dem Kleinen.

Bei uns regnet es schon den ganzen Vormittag.

LG Karin