Mittwoch, 28. Januar 2015

Gestickte Gardinen

Das ist ein Motiv für eine Weihnachtsgardine, die ich 2014 nicht geschafft habe. Gott sei Dank kommt Weihnachten ja alle Jahre wieder und so habe ich noch ein bißchen Zeit, ein gleiches Bild für die zweite Fensterscheibe zu sticken. Das Motiv ist aus einem Rico-Heftchen und im Kreuzstich gestickt. An das schwarze Seil werden noch kleine (goldene) Metallblüten aufgenäht, die ich noch kaufen muss. Sobald diese Gardine komplett fertiggestellt ist, werde ich sie hier zeigen.


Als nächstes hier die fertig umsäumte Gardine nach einem Motiv aus einer älteren Anna gestickt. Ursprünglich wollte ich davon 2 Exemplare für das geteilte Küchenfenster machen aber irgendwie bin ich nicht zu Potte gekommen und so habe ich das abgekürzt und mich für die Single-Variante entschieden.


Für Ideennachschub ist auch schon gesorgt:


Ein sehr schönes Heft, kann ich wirklich sehr empfehlen!

LG Susanne 

Keine Kommentare: