Mittwoch, 28. Januar 2015

Frühjahrsputz der Gefühle

Ich komme mir so blöd vor, so unwichtig, so wertlos. Wie kann man nur immer wieder einen Menschen, der einem doch so nahe steht, so hängen lassen? Und warum lasse ich das mit mir machen? Kennt jemand solche Freunde? Solche Vampire? Im Grunde wird man ausgesaugt, immer nur so lange, bis sie satt sind.

Wenn ich sie wirklich gebraucht habe, war sie nicht für mich da. Als meine Mutter vor einem halben Jahr verstarb, gab's noch nicht einmal eine Karte geschweige denn mal ein paar Stunden zum Zuhören - nichts seitdem!

Ich BIN traurig, natürlich. Erstens weil ich das Gefühl habe, einen lieben(?) Menschen zu verlieren und zweitens weil ich merke, dass ich als Person nicht wertgeschätzt und abgewiesen werde. Das fühlt sich schlecht an.

Solche Freunde brauche ich nicht, ich räume auf und mache Frühjahrsputz mit meinen Gefühlen! Ein Spruch einer  Bekannten in den letzten Tagen war: "Wissen Sie Frau S., wir sind in einem Alter, in dem man sich Freunde selber aussuchen kann. Und das sollten wir dann auch machen!" Recht hat sie, die Liebe.

Und nun ist wieder Zeit für etwas Schönes,

Susanne







Keine Kommentare: