Sonntag, 28. September 2008

Hollandstoffmarkt







Es ist wieder soweit: Nächste Woche kommt der Hollandstoffmarkt nach Dortmund, am Samstag war ich schon mal in Bochum gucken um zu sehen, wie die Trends in diesem Jahr so sind.

Ich wollte ja nur gucken..... aber ein paar "Kleinigkeiten" sind dann doch irgendwie in die Tüten gewandert. Neben Kopierpapier und Kurzwaren konnte ich auch an dem Stoff für eine neue Weihnachtstischdecke nicht weitergehen. Die Tischdecke habe ich heute mit Schrägband versehen, jetzt ist sie fertig. Dazu habe ich mir den passenden Elchstoff gekauft, entweder nähe ich daraus eine Mitteldecke zum Drüberlegen oder einen Läufer, der dann mittig der Länge nach auf der roten Elchdecke liegt. Wenn ich ganz viel Zeit habe, versuche ich mich mal am pätchen...

Dann habe ich mir noch einen anderen Weihnachtsstoff für Deko gekauft, es war ein Rest, den es etwas günstiger gab - sowas kann man doch nicht liegen lassen! Und meine Tochter wollte unbedingt noch einen warmen Fleecepulli. Sie hat sich dann diesen schönen pinkfarbenen, mit Blümchen bestickte Fleece ausgesucht.

Für kommenden Samstag möchte ich dann nach einem schönen Jackenstoff gucken, denn den Schnitt Fee von Farbenmix habe ich mir auch noch zugelegt. Ich habe bei so vielen Bloggerinnen diesen wunderschön genähten Mantel gesehen, da wollte ich den auch einmal ausprobieren ;-)

So, das wars für heute, eine schöne neue Woche wünscht euch Susanne

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Hallo, wegen der Tauschpakete melde Dich einfach bei mir per mail. Dann sage ich das Dir wie es funktioniert ;-)))

LG
Sylvia

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Susanne

Da hast du aber auch schöne Stöffchen gekauft.
Wünsche dir eine schöne Woche!

LG Marie-Louise

Xarcla hat gesagt…

Huhu Susanne,

schöne Stoffe hast Du ergattert.

Aber schade, dachte Du wolltest Dich melden, wenn Du es doch schaffst?!?!?

LG, Xarcla

Aida - Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Hallo Xarcla,
hast schon eine Email *zerknirscht guck*
LG Susanne

Monika hat gesagt…

Oh den Fleece hätte ich auch sofort mitgenohmen....und er mit den Weihnachtsmänner auch...bin auf deine Fee gespannt....



Gruß mOnika

Kathrin hat gesagt…

du aida, den elchstoff nicht waschen gell, nur im lavabo oder noch besser in der badewanne schwenken, NICHT wringen !!! :-))))

lieber Gruss, Kathrin

Aida - Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Danke für den Tipp Kathrin! Ich habe ihn aber schon einmal in die Waschmaschine gesteckt... hat er aber gut überlebt. Das nächste Mal wasche ich aber auf jeden Fall in der Badewanne!

LG Susanne