Freitag, 2. Januar 2009

Frohes neues Jahr - A happy new YEAR!!!!

Erstmal habe ich heute dieses Wichtelgeschenk abgeliefert - jetzt darf ich es ja zeigen *grins*. Passend zur Jahreszeit habe den Geburtstag etwas vorgezogen und ich hoffe, Steffi hat sich darüber gefreut. Aber keien Angst Steffi, du kriegst noch was...

First at all, I delivered this snowman as a present to a girlfriend - so I can show it now to all the viewers of this side. I think, it is really fitting to the season we have.



Die Socken habe ich für meinen Vater gestrickt und ebenfalls heute abgeliefert. Was man nicht sieht: es ist Gr. 45/46 mit extra langem Schaft - schön warm für den Winter. Da die Wolle (100 g) für so lange Socken nicht gereicht hätte, habe ich mit einem farblich passenden Ton die Spitze gestrickt.

I knitted these socks for my father with extra long bootlegs (?) for warm feets in the winter. The ball of wool (100 g) was not enough for size 45/46 so I added some adequated wool for the lace.



Das war es fürs Erste aber ein Paar Socken - die MOJOS - sind fast fertig!

Bis bald, see you soon,

Susanne

Kommentare:

Anatolien hat gesagt…

Hallo Susanne,

Dir und deiner Familie ein Gesundes neues Jahr. Ich wünsche dir auch viele Kreative Idee sowie Gesundheit und Glück.

Da warst du aber wieder fleißig und was für ein niedlicher Schneemann, der macht sich bei der klirrenden Kälte wirklich gut.

Lg Tine

Monika hat gesagt…

Wow die Socken sind ja klasse....wie du das immer so schnell machst..toll...der Schneemann ist klasse richtig knuffig...da werde ich auch noch welche von machen*g*

Gruß ♥Monika♥

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Susanne
Erstmal auch von mir alles alles Gute für dich und deine lieben im Neuen Jahr, viel Glück und Gesundheit!!
Woowww, der Schneemann sieht aber schnussig aus!!
Da hat sich dein Vater sicher gefreut über die tollen Socken!
Ganz liebe Grüsse

Marie-Louise

Karin hat gesagt…

Hallo Susanne,
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesundes neues Jahr.
Das du immer viel Ideen hast.

Dein Schneemann und die Socken sehen ja wieder erste Sahne aus.

LG Karin

Allerlei hat gesagt…

Hallo Liebes
Toll die sachen
Und sporky freut sich bestimmt
Hier noch mal ein tolles und erfolgreiches neues Jahr für dich und deine Lieben
Sehn uns ja wohl diese Jahr noch mal *g*
L.G Bax

gothicmum hat gesagt…

Ich wünsche dir ein frohes, kreatives und gesundes neues Jahr!
Sockenstricken ist eine Kunst, die ich so überhaupt nicht beherrsche, also Respekt!