Montag, 20. Juli 2009

Aufräumtag / Clearance day

Heute war ein richter Aufräumtag...Liegengebliebenes wurde zu Ende gebracht und die To-do-Berge etwas abgebaut. Und dazu noch gaaaaaanz viel Bügelwäsche erledigt.

Today was a clearance day...things which were unfinished are finished now and my to-do list is reduced.

#1: Den Buchencontainer für das Zimmer meiner Tochter haben wir vor ein paar Tagen gekauft, er kann auch als Sitzgelegenheit genutzt werden. Also habe ich heute schnell das Sitzkissen dazu genäht. Damit sich der Stoff im Zimmer wiederfindet, ist noch ein kleines Kissen entstanden. Eine Tagesdecke - auch mit Pünktchenstoff - ist in Arbeit.

We bought the beech tree container for the room of my daughter a few days ago, the children can also sit on it. Today I sewed the chair cushion and a little pillow for decoration on the bed. A bedspreat is also in work.



#2: Sockenendspurt für meinen Sohn. Die Wolle ist übrigens ein Traum, absolut weich und kuschelig.
Final spurt for the socks of my son. The wool is fantastic, so soft and cuddly.

Wolle/wool: Regia Flusi; Gr./size: 35


#3: Die Bermuda für meine Tochter habe ich auch heute zu Ende gebracht. Sie ist nach einem Schnitt aus einer alten Ottobre, ich habe sie auch schon als lange Marlenehose genäht.

The jams for my daughter were also finished today. Pattern: Ottobre - I sewed the same model as a kind bell-bottom trousers with long legs.



Thats all for today, good night

Susanne

Kommentare:

Nähzauber hat gesagt…

Man, was warst du fleißig. Alles wieder sehr schön geworden.
Ich hab auch noch einige Ufos hier liegen, mal sehen, wann ich dazu komme.

Ganz lieben Gruß
Elke

Monika hat gesagt…

So eine Aufräumtag könnten wir dringend im Spielzimmer brauchen...

Die Socken sind wieder wunderschön..wie schnell das immer bei dir geht....

Stark ist auch die Hose, da kann man nie genug von haben:-)

Gruß Monika

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Susanne
Woowww, bei dir läuft aber etwas *staun*
Tolles Sitzkissen und Kissen hast du gemacht, auch die Socken und Bermuda sind Klasse geworden *kompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Karin hat gesagt…

Hallo Susanne,

na da warst aber fleisig. Das ganze hab ich auch noch vor mir. Nähwäsche,Bügelwäsche und noch Sachen fertig machen. Mal sehen ob es diese Woche was wird.

LG Karin