Samstag, 27. März 2010

AMC und Mojos

Marie-Louise war wieder ganz fleißig und eins der AMCs, die ich schon bei ihr bzw. anderen Bloggerinnen bewundert habe, ist gestern auch bei mir eingetroffen. Es ist in Natura noch viel schöner als auf dem Tisch und ziert jetzt meinen Ostertisch. Vielen herzlichen Dank, Marie-Louise, du warst mal wieder schneller als ich!



Und nach knapp 14 (in Worten: VIERZEHN) Tagen sind mir dann endlich mal wieder Socken gelungen; die Mojos sind für mich, ich hatte noch keine. Da ich zur Zeit recht wenig zum Stricken komme und abends oft sehr müde war, klapperten die Nadeln so langsam.


Wolle: Lana Grossa Merino,
Gr. 41/42 (ich stricke lieber etwas größer weil ich festgestellt habe, dass die Socken nach mehreren Wäschen doch noch etwas kleiner werden. Kennt ihr das auch???)

Und jetzt habe ich schon gefrühstückt, war mit dem Hund im Wald und "darf" nun nach Bochum auf den Stoffmarkt. Die Ausbeute folgt dann später.

Ein schönes Wochenende,

Susanne

Kommentare:

Anatolien hat gesagt…

Erst mal ist das AMC sehr schön auch wenn ich nicht weiß was es ist,aber mir gefällt es. Die Mojos gefallen mir sehr gut, die Farben sind auch sehr schön, na so schnell hol ich dich dann doch nicht ein mit dem Socken stricken.
Also bei mir sind die Socken noch nie eingegangen,ich wasche grundsätzlich nur im Wollprogramm, das hat 40Grad und dazu Wollwaschmittel. Aber mir ist auch schon einer bei den Jeans mit 40Grad mit reingerutscht, das hatte dann auch noch die gleiche Form.
LG Tine

PS viel Spaß am Stoffmarkt bin auf die Ausbeute gespannt.

Moni und Benny hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung!

Schön sind Deine Mojos, viel Spaß in Bochum

LG Moni

Nähzauber hat gesagt…

Wow, die sind ja super geworden.

Oh, Stoffmarkt, ich auch!

LG
Elke

Rosenfee hat gesagt…

Sag mal...ich fall hier fast um...so eine schöne Tasche....DANKESCHÖN....ich habe dich nicht vergessen,habe dich immer noch in meiner Blog Liste
das ist soooo lieb von dir...ich bin begeistert
Das Osterbild ist süss,und deine Mojos...toll...
ja auch meine Socken werden kleiner,ich habe jetzt schon dickere Nadeln genommen
Dankeschön und ganz liebe Grüsse
Patricia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Susanne
Freut mich das dir die Karte gefällt.
Deine Socken sind sehr schön geworden, gefallen mir.
Da bin ich aber nun ganz gespannt auf deine Ausbeute vom Stoffmarkt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

gothicmum hat gesagt…

Ohh, viel Spaß beim shoppen :D

Meine Stricksocken schrumpfen auch mit der Zeit *grummel* Allerdings werfe ich sie auch immer mit in die 40° Wäsche *hüstel*

GLG Gaby

Andrea Baron hat gesagt…

Hm, bei mir sind noch keine Socken kleiner geworden und die wandern auch immer in die normale 40°-Wäsche ... Aber wie auch immer: Die Mojos gefallen mir sehr gut, schöne Farben! LG Andrea